Logo für die Printversion
 

Gründungsbotschafter von 2016

Die neue Generation Botschafter/innen für Existenzgründung und Unternehmertum ab 2016

Die neuen ehrenamtlichen Botschafter/innen für Existenzgründungen und Unternehmergeist sind offiziell im Amt.



Wirtschaftsminiterin Anke Rehlinger begüßt die neuen SOG-Gründungs-Botschafter: Silke Freudenberg, Nadja Schirra, Ewa Ostermann, Alessandro Quaranta, Carsten Kaldenhoff und Jan Hoßfeld (v.l.n.r.). Foto: copyright Becker&Bredel.
Wirtschaftsminiterin Anke Rehlinger begüßt die neuen SOG-Gründungs-Botschafter: Silke Freudenberg, Nadja Schirra, Ewa Ostermann, Alessandro Quaranta, Carsten Kaldenhoff und Jan Hoßfeld (v.l.n.r.). Foto: copyright Becker&Bredel.

wechseln zu: Silke Freudenberg
Silke Freudenberg
Protokoll-Etikette-Eventberatung, Saarbrücken
Silke Freudenberg  hat im Jahr 2014 gegründet und ist 45 Jahre alt. In der Eventberatung bietet sie persönliche Unterstützung und Beratung bei der Organisation von Veranstaltungen an. Sie gibt Seminare und hält Vorträge über sämtliche Themen des Protokolls, der Etikette und der Eventberatung.
 
wechseln zu: Jan Hoßfeld
Jan Hoßfeld
INFOsys Kommunal, Kirkel
Jan Hoßfeld hat im Mai 2013 den elterlichen Betrieb INFOsys Kommunal übernommen. Er ist somit ein klassisches Beispiel einer familieninternen Unternehmensnachfolge. Seine Firma INFOsys ist im Bereich der Softwareentwicklung tätig und beschäftigt 10 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.
 
wechseln zu: Carsten Kaldenhoff
Carsten Kaldenhoff
SUW Sportmarketing GmbH/Rad-Salon, Saarbrücken
Carsten Kaldenhoff ist 32 Jahre alt und seit dem Jahr 2014 Geschäftsführer der SUW Sport-marketing GmbH und hat im selben Jahr im Nebenerwerb den Rad-Salon Saarbrücken übernommen. Er ist somit Unternehmensnachfolger und Gründer im Nebenerwerb. Carsten Kaldenhoff hat einen Master in Ingenieurswissenschaft und hält nebenberuflich Vorlesungen an der HTW Saar.
 
wechseln zu: Ewa Ostermann
Ewa Ostermann
Reitsportsattlerei Saar, Püttlingen
Ewa Ostermann ist 38 Jahre alt, gebürtige Polin und hat sich im Jahr 2014 erfolgreich mit ihrer eigenen Reitsportsattlerei selbstständig gemacht. Als ausgebildete Reitsportsattlerin verkörpert sie die Erfolgsgeschichte einer Unternehmerin im Handwerk.
 
wechseln zu: Alessandro Quaranta
Alessandro Quaranta
OKINLAB GmbH, Saarbrücken
Die Firma OKINLAB GmbH wurde am 01.11.2013 von Alessandro Quaranta gegründet. Er ist 34 Jahre alt und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Er repräsentiert den jungen, innovativen Start-Up-Unternehmer und ist in der saarländischen Gründerszene bestens vernetzt.
 
wechseln zu: Nadja Schirra
Nadja Schirra
Schirra Orthopädie- und Schuhtechnik, Losheim
Nadja Schirra ist gelernte Orthopädieschuhmacherin und seit dem 30.07.2014 mit ihrem Betrieb Schirra Orthopädie-Schuhtechnik selbstständig. Sie beschäftigt 2 Mitarbeiter und legt großen Wert auf die Familienfreundlichkeit in ihrem Betrieb, z.B bei der Arbeitszeitgestaltung.
 
 

Suche